StartseiteGemeindelebenKirchenmusik

Kirchenmusik

Neben den Organistinnen und Organisten, die jeden Sonntag in unseren Gottesdiensten die Orgel spielen, wird die Kirchenmusik in unserer Kirchengemeinde von zwei Chören, dem Gemischten Chor, dem Männerchor und unserem Posaunenchor getragen.

Die Sängerinnen und Sänger und die Bläser treffen sich mehrmals im Monat aus Freude an der Musik und der Gemeinschaft. Vor allem bei festlichen Gottesdiensten wirken die Chöre und der Posaunenchor mit, geben aber auch mehrmals im Jahr Konzerte. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Die Probentermine und Ihre Ansprechpartner finden Sie, wenn Sie den jeweiligen Chor anwählen. Sie können sich aber natürlich auch jederzeit an das Gemeindebüro oder den Pfarrer wenden.

Aktuelle Konzerte unserer Chöre oder andere kirchenmusikalische Veranstaltungen finden Sie unter Aktuelles.

Der gemischte Chor wird geleitet von Wolfgang Drengk. Zu den Proben trifft sich der Chor jede Woche im Gemeindesaal im Pfarrhaus Oberweimar.

Proben des gemischten Chores

Donnerstag19:30 Uhr

Der Männerchor wird geleitet von Marvyn Horn. Zu den Proben trifft er sich aller vierzehn Tage im Gemeindesaal im Pfarrhaus Oberweimar.

Treffen des Männerchores

Mittwoch, aller 14 Tage20:00 Uhr

Der Posaunenchor wird geleitet von Marvyn Horn. Zu den Proben trifft er sich jede Woche im Gemeindesaal im Pfarrhaus Oberweimar.

Treffen des Posaunenchors

Dienstag17:45 Uhr